Gedankenlos(gelassen)

Freitag, 2. Februar 2007

Für Informationshungrige...

www.tagessau.de


Danke Anni :-)

Donnerstag, 1. Februar 2007

Das Motto für heute...

"Lasst euch nicht hängen!"

(Saddam Hussein)

Mittwoch, 31. Januar 2007

Ich wünsche mir Planwirtschaft...

Seit vierzehn Tagen bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Handy für meine Bedürfnisse.

Wann ward ihr das letzte Mal in einem Handyshop, oder im Internet zu dieser Thematik unterwegs?

Es ist zum verrückt werden.

Mit Planwirtschft wäre das nicht passiert.

Ein Handy aus dem Hause VEB "Funk dich dumm" und aus die Maus.

Mann oh Mann, mir reichts...

Mahlzeit!

Dienstag, 30. Januar 2007

Meine letzten beiden Tage...

wohnzimmer

Montag, 29. Januar 2007

Ich sterbe...

...immer noch!

Bauchschmerzen sind die Hölle. Ich hoffe es liegt nicht aml letzten Punkt der Diagnoseliste.

fulltextimage

Sonntag, 28. Januar 2007

Ich sterbe!

Freitag, 26. Januar 2007

Frauen...

Sie braucht heute mein Auto.

Sie nimmt meinen Schlüssel.

Sie versucht den Wagen zu starten.

Sie bekommt den Wagen nicht an.

Sie weckt mich.

Ich stehe auf.

Ich versuche den Wagen zu starten.

Der Wagen springt sofort an!

Ich bin a. wach und b. wütend!

Dienstag, 23. Januar 2007

Was man mit einem Telekommunikationsunternehmen am besten machen sollte:

explosion

Montag, 22. Januar 2007

Es schwärmt wieder aus, das Volk der Dichter und Denker!

rimini_4309874


Und ich schäme mich!



Heute habe ich mal aus dem Zug genau beobachtet, wer alles so am Flughafen Düsseldorf aussteigt und in den Urlaub fliegt. Und vor allem, wie die Leute aussehen!!



Die übliche Kleidung des deutschen Reisenden besteht aus einer Jeanshose (eine Hose die für amerikanische Cowboys erfunden wurde) und darüber trägt er oder sie dann gern eine mehrlagige Kleidungsschicht, beginnend mit einem T-Shirt, eventuell noch Weste oder ein weiteres T-Shirt und darüber ein ausgebeulter Pulli oder ein Fleece-Ensemble in übelsten Farben.

Baseball-Kappen (hier sagt der Name eigentlich schon wofür sie sind) werden ebenfalls gern getragen, richtig oder falsch herum aufgesetzt, von der Dame genauso wie vom Herrn! Was ist das für eine erschreckende Unart!

Der bevorzugte Schuh ist ein Sportschuh, ich frage mich, wo der Sport auf so einer Reise getrieben wird, maximal für den Flugzeugmotor dürfte die Reise Sport sein.

Erschreckend bis peinlich, was der deutsche Reisende schon auf der Anreise trägt, beleidigend, wenn man an die fremden Völker denkt, denen solch ein Anblick bei der Ankunft zugemutet wird!

Der gemeine deutsche Reisende putzt sich heraus wie eine vorpubertäre Waldorfschülerin in der zwanzigjährigen Selbstfindungsphase, gehüllt in Lumpen oder lumpenähnlichen Gewändern repräsentiert er unser stolzes Land im Ausland.



Ich bin erschüttert, dass auch die Fluggesellschaften dies so durchgehen lassen. Es werden doch alle Reisenden genauestens untersucht, es wäre doch eine Kleinigkeit für das Sicherheitspersonal auch die Kleidung zu überprüfen und gegebenenfalls auch mal kund zu tun: „Tut mir leid, mein Herr, aber in diesem Aufzug können wir sie unmöglich fliegen lassen, Fleece-Oberteile in orange zu ausgefransten Jeans akzeptieren wir in unseren Fliegern nicht." Die sind doch sonst so genau, wer zuviel getrunken hat darf nicht mit, im Handgepäck darf man weder Eau-de-Toilette noch Manikürsets mitnehmen, von Getränkebehältnissen ganz zu schweigen, aber in welchem Aufzug der Reisende fliegt ist denen egal?



Wäre es nicht einfach hier eine Kleiderordnung festzulegen, in jeder deutschen Disko, die etwas auf sich hält, gibt es eine solche, der Reisende trägt Anzug oder Sakko und Tuchhose mit einem gepflegten Hemd und Krawatte oder Schleife, einen üblichen Straßenschuh aus Leder in dunklen Farben und dazu einen Mantel.

Und keine Trekking-Jacke mit sechs Karabinerhaken für Sicherungsseil, Trinkflasche und Eispickel und Trekking-Schuhe in steingrau mit lila Streifen! Wozu braucht man das auf Teneriffa oder Mallorca? Und wie albern sieht das aus wenn man gleichzeitig zum Betreten des Flugzeuges einen Gehstock benötigt? Mir sind heute Reisende aufgefallen deren körperlicher Verfall aufgrund des betagten Alters nicht mehr zu verbergen war und doch kostümieren sie sich mit Turnschuhen, Cargo-Hosen und Fleece-Jacken in orange-pink-grasgrün! Und die ebenfalls getragenen Stirnbänder hätten sie lieber am Hals getragen, dort hätten sie noch mehr Falten verdeckt!



Die vorbildliche Reisende reist in gedecktem Kostüm, gepflegt aber unauffällig geschminkt, bequemes und elegantes Schuhwerk sowie selbstverständlich nicht mit unbestrumpftem Bein, auch wenn der Zielort in warmen Gefilden liegt. Dazu wähle sie ebenfalls einen Mantel in gedeckten Farben und keine Freizeit-Blousons die die Farbenlehre neu erfinden!



Und als Reisegepäck sind in europäischen Ländern seit gereist wird Koffer, Reisetaschen und Aktenkoffer für die Reisedokumente beim Herrn sowie Beauty-Cases bei der Dame Usus, Rucksäcke aus Leinentuch mit Rollen, Sporttaschen, hier sagt eigentlich der Begriff schon wofür sie gedacht sind, und sogar Seesäcke (!) gehören dahin wofür sie gemacht sind.



Das, was ich heute am Flughafen gesehen habe war weit entfernt von dem, was ich mir so unter einem deutschen Reisenden vorstelle! Darum lasst uns kämpfen für eine Umkehr, damit der gepflegte und gut situierte Deutsche im Ausland wieder akzeptiert, bewundert und geliebt wird!

U.

Samstag, 20. Januar 2007

...

Die Spritpreise gehen wieder hoch. Da fahre ich heute mal lieber kein Auto und trinke lieber einen Ramazzotti, der ist heute im Angebot. 6,99@ bei REWE!

Augenblick mal...

raucherbein-muell

HörBar


Keith Jarret Trio [Ltd.Papersl
Stunderds 1 [Gold CD]


Kay Johannsen, Kay Johannsen
Orgelimprovisationen zu Advent

Aktuelle Beiträge

....
vraiment - 27. Mai, 17:06
Aha...
hier bist du also zu Hause. Wenn der Stinkstiefel von...
Lady in Black - 29. Aug, 16:50
YO!..
...der fortschritt und der untergang gehen hand in...
Ryosuke - 21. Feb, 14:17
*sing*
*sing*
vraiment - 21. Feb, 13:31
Trinke die Freude, denn...
Trinke die Freude, denn heute ist heut', das, was erfreut...
Tanzlehrer - 21. Feb, 12:52

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mailbox

vraiment@gmx.de

Sooo viele waren schon hier...

Meine Abonnements

Status

Online seit 6333 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Mai, 17:06

Credits


Funk und Film
Gedankenlos(gelassen)
Moment - aufnahmen
O-Töne
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren